It's Here

Download the latest copy today & never
be unprepared for the weather again.

This is Salient

Stop blending in & start leaving your mark on the web

We Are Salient

A creative agency that builds awesome stuff all day, every day

Experience

What real creative freedom feels like in a theme

Pixel Perfection

Salient was built with a high attention to details both in design & code

Research // Team

Tom Duscher

Tom Duscher

Professor für interaktive Medien

Tom Duscher ist Designer und Professor für interaktive Medien an der Muthesius Kunsthochschule. Seit 2007 ist er Mitglied im Exzellenzcluster „Future Ocean” und entwickelt hierfür interaktive Exponate sowie das visuelle Erscheinungsbild der Kieler Meeresforschung. Informationsdesign und die Visualisierung wissenschaftlicher Themen sind seine Forschungsschwerpunkte, in denen er neue Formate und Vermittlungsstrategien untersucht. Er leitet den Masterschwerpunkt „Interaktives Informationsdesign” an der Muthesius Kunsthochschule.

E-mail: td@muthesius.de
 Manfred Schulz

Manfred Schulz

Professor für Szenografie, Spatial Strategies

Manfred Schulz ist Architekt und seit 2005 Professor im Bereich Raumstrategien an der Muthesius Kunsthochschule in Kiel. Als Mitglied des Exzellenzclusters „Future Ocean“ sind unter seiner Regie seit dem Jahr 2006 mehrere Ausstellungen über die Arbeit des Exzellenzclusters entwickelt und auf Reisen geschickt worden. Als Sprecher des Bereichs Raumstrategien an Muthesius Kunsthochschule liegen dort seine Schwerpunkte im den Bereichen Szenografie und intermediale Räume.

Stephan Sachs

Stephan Sachs

Professor für Film- Time Based Media

*1958
Studium an der Ecole des Beaux Arts de Nantes und an der Staatlichen Kunstakademie Düsseldorf
Künstlerische Arbeiten in den Bereichen:
Experimentalfilm, essayistischer Dokumentarfilm, Fotografie, raumbezogene Installationen/ Projektionen
Teilnahme an diversen Festivals, Ausstellungen, Tourneen im In - und Ausland
siehe (www.stephansachs.de)
Diverse Auszeichnungen u.a.: Preis der deutschen Filmkritik: bester Dokumentarfilm, bester Kurzfilm, Förderpreis des Landes Nordrhein-Westfalen, Kunstfond Arbeitsstipendium
Gastvorträge an diversen europäischen und außereuropäischen Hochschulen u.a.
Warburg Institut / Forschungsstelle für politische Ikonographie | Uni Hamburg
Loyola University | New Orleans, Concordia University | Montréal, Harvard Film Archive | Boston
seit 2005 Professor für »Film/ time based media« | Muthesius Kunsthochschule Kiel
seit 2007 Mitglied im Excellenzcluster „the future ocean“ Kiel

Sebastian W. Hoggenmüller

Sebastian W. Hoggenmüller

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Sebastian W. Hoggenmüller, Soziologe, ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter für Wissenschaft(s)Visualisierung an der Muthesius Kunsthochschule in Kiel. Er ist Mitglied der Graduate School of Humanities and Social Sciences der Universität Luzern in der Schweiz und schreibt seine Promotionsarbeit zur bildstatistischen Visualisierung des Klimawandels. Als Gastdozent unterrichtet er zudem an den Universitäten Hannover und Luzern.

Tobias Hoss

Tobias Hoss

Doktorand Exzellenzcluster »Future Ocean«, Wissenschaftlicher Mitarbeiter Muthesius Kunsthochschule

Mit einem Bachelor in Kommunikationsdesign und einem Master in Raumstrategien, arbeitet Tobias (Hoss) an der Schnittstelle zwischen Design, Kunst und Kommunikation.
Titel seiner Dissertation: »Art and ocean sustainability - strategies of public art interventions and their potential of shifting our mindset«.

Michel Magens

Michel Magens

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Dipl. Des. (FH) Michel Magens ist Informations- und Bewegtbild-Designer und arbeitet als Wissenschaftlicher Mitarbeiter für Wissenschaft(s)Visualisierung an der Muthesius Kunsthochschule in Kiel. Fokus seiner Arbeit liegt in der Entwicklung von kreativen und multimedialen Formaten für die optimale Kommunikation von komplexen Inhalten.